Thema: "KI - Segen oder Fluch - Chance oder Risiko?" (Chris)

 

Hier noch ein paar Impulse...



Lesestoff:

3TH1CS

Die Ethik der digitalen Zeit

von Philipp Otto, Eike Gräf

 

Autonome Waffen, künstliche Intelligenz, Algorithmen: In der digitalisierten Welt stellen sich zahlreiche ethische Fragen. Wo genau liegen die Problemfelder? Wie sollen wir als Gesellschaft damit umgehen? Und wo muss sogar Umdenken stattfinden? Auf diese Fragen wollen die insgesamt 20 Beiträge ausgewählter Expertinnen und Experten erste Antworten geben und einen Diskurs entfachen, der uns noch viele Jahre beschäftigen wird.

 

 

Marco: Wenn ihr etwas Zeit für eine interessante Lektüre habt, dann kann ich euch dieses Buch wärmstens empfehlen. Ich habe es günstiger von bpb.de bezogen. Liest sich wie ein Science-Fiction...🤖

Unterhaltsame Filme zum Thema...